Ãœber mich

Im ersten Beruf bin ich Diplom-Ökonomin. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Ökonomie in Berlin habe ich über 25 Jahre in verschiedenen Positionen in Beratungsunternehmen gearbeitet. Yoga hat mir dabei schon frühzeitig geholfen, die Balance zwischen den hohen Anforderungen des Berufsalltags und einem gesunden, erfüllten Leben zu finden.

 

Im Juni 2015 beendete ich meine 4 ½ – jährige Ausbildung zur Yogalehrerin am Berliner Yogazentrum (BYZ), die unter Leitung der Ärzte Dr. med. Imogen Dalmann und Martin Soder stand. Dieser vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) sowie der Europäischen Yoga Union (EYU) anerkannte Abschluss vermittelte mir neben tiefgehenden Kenntnissen der Körper-, Atem- und Meditationsübungen sowie der Philosophie des Yoga auch umfangreiches Wissen zur Anatomie, Physiologie und zur Krankheitslehre.

 

Yoga unterrichte ich seit 2012, zunächst an der Yogaschule „antara“ unter der Leitung von Annelies Firl, bis ich mich 2015 dazu entschied, meine eigene Yogaschule zu gründen. Seither unterrichte ich Yoga in Gruppen– und im Einzelunterricht in eigenen Räumen in Berlin Weißensee sowie in Firmen.

 

Yoga ist heute ein fester Bestandteil meines Lebens. Neben meiner fundierten Ausbildung nutze ich regelmäßig Fortbildungsangebote und studiere das Yoga Sûtra des Patañjali. Auch belebt der ständige Austausch mit gleichgesinnten Yogalehrer /Innen meinen Yoga-Unterricht.