Vielleicht haben Sie keine Zeit, an einem regelmäßigen Gruppenkurs teilzunehmen, sind beruflich viel unterwegs oder haben sehr lange Arbeitszeiten. Das können ebenso Gründe sein, sich für ein individuelles Yoga-Programm zu entscheiden, wie ganz persönliche Wünsche und Ziele, die Sie mit Hilfe Ihrer Yoga-Praxis erreichen wollen.
Im Einzelunterricht entwickeln wir auf Basis dieser Wünsche und Anliegen eine Yoga-Praxis, die Sie in Ihren Alltag integrieren können. Diese Praxis ist mit den passenden Übungen genau auf Sie zugeschnitten und bei regelmäßigem Üben sehr wirkungsvoll. Häufig reichen dafür schon 10 bis 20 Minuten täglich aus.
Folgender Ablauf hat sich zum Erstellen einer solchen individuellen Praxis bewährt:
Sinnvoll sind fünf angeleitete Stunden, verteilt auf einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten. Am Anfang steht eine Konsultation, um das persönliche Anliegen und die körperlichen Voraussetzungen zu klären. Dabei wird ein erstes Programm für das Üben zu Hause erarbeitet, das in den darauf folgenden Stunden entsprechend Ihrer mit dem Üben gemachten Erfahrungen angepasst, weiterentwickelt bzw. ggf. verändert wird. Sie bekommen das Programm auf Papier gezeichnet und erklärt, sodass Sie dieses zu Hause üben können. Nach Ablauf der fünf Termine können weitere Einzeltermine vereinbart werden, z.B. dann, wenn Sie Ihr Programm neu beleben oder auf veränderte Gegebenheiten reagieren wollen.
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, wenn Sie dazu Fragen haben.